HANDEL       PRESSE / VERANSTALTUNGEN       RECHTE / RIGHTS       VERLAG




Patrick Wirbeleit & Uwe Heidschötter

 

Eine Babysitterin?! Dabei ist Mattis ja wohl alt genug, um mal einen Abend allein zu Hause zu bleiben!

Und dann auch noch die blöde Jana von nebenan.

Es dauert gar nicht lang und schon haben die beiden sich mächtig in den Haaren.

In seiner Not reift in Mattis ein Plan: Sein Freund Kiste soll ihm aus der Klemme helfen – und Mattis weiß auch schon wie. Dumm nur, dass Kiste dem Zauberer Bartelstrunk versprochen hat, keinen Unsinn anzustellen...

»Überzeugt mit wirklich sprechenden Bildern, herrlichen Figuren, Situationskomik und Texten, die auch leseunwillige Kinder nicht überfordern.« – Jury Leipziger Lesekompass 2015 (über Kiste)



Leseprobe:

6+ Jahre
ISBN 978-3-948690-25-0
80 Seiten, farbig
17 × 23 cm, Hardcover
(D) 15,– € | (A) 15,50 €

 

Erscheint im Juli 2023


für Leseanfänger*innen ab 6 Jahren
Perfekt für junge Leseanfänger*innen

Mischung aus Magie und Realismus

ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2015 und dem Max und Moritz-Preis als »Bester Comic für Kinder« 2016

gezeichnet vom Oscar-nominierten Trickfilmer Uwe Heidschötter