HANDEL       PRESSE / VERANSTALTUNGEN       RECHTE / RIGHTS       VERLAG



Tanja Esch, geboren 1988 in Hanau, hat in Hamburg das Zeichnen studiert und arbeitet als Illustratorin und Comiczeichnerin. Ihr prämierter Kindercomic Supercool liegt mittlerweile in mehreren Auflagen vor und wurde auch in Frankreich veröffentlicht.

Bei Kibitz erscheint Tanja Eschs Detektivcomic Ulf und das Rätsel um die Neue.

Für ihren ersten Kindercomic Supercool (Jaja Verlag) wurde Tanja Esch 2017 mit dem Hans-Meid-Förderpreis für Buchillustration ausgezeichnet. Neben dem Comic Du kannst natürlich heute noch hier schlafen (Jaja Verlag) erschienen in
der Folge So un annersrüm. Das kleine Hamburg-Buch der Gegensätze (Junius Verlag) und Plattkinner. Neue plattdeutsche Songs für Hamburg und den Norden (Autor*innen: Wiebke Colmorgen und Hardy Kayser, Junius Verlag).

Tanja Esch lebt in Hamburg, wo sie Mitorganisatorin von »Kinder lieben Comics!« ist, einem Comicfestival für junge Leser*innen.