HANDEL       PRESSE / VERANSTALTUNGEN       RECHTE / RIGHTS       VERLAG



Jonny Bauer, geboren als Carsten Johannisbauer, schreibt Kinderbücher, Romane, Schau- und Hörspiele sowie Texte über Musik, Kunst und Politik. Er ist darüber hinaus Texter und Sänger der Band Oiro.

Bei Kibitz erscheint sein von Stephan Lomp gezeichneter Bilderbuchcomic Kaya & Flo.

 

Jonny Bauer studierte Kultur, Ästhetik und Medien und war 15 Jahre lang Chefredakteur des Kunstmagazins Blurr. Er schreibt Kinderbücher (Ein Affe an der Angel, mit Stephan Lomp, Ars Edition), Romane (ScheiternhaufenShanghai Schaschlik, beide im Verlag Salon Alter Hammer) sowie Schau- und Hörspiele. In der Düsseldorfer Punkband Oiro ist er als Texter und Sänger auch musikalisch aktiv. Jonny Bauer ist zudem als Art-Direktor und Lehrbeauftragter an der Hochschule Düsseldorf tätig, für die er Seminare in Grafikdesign gibt. Mit seinem szenografischen Kunstprojekt »The world longest vegetarian sausage« steht er im Guinness-Buch der Rekorde.