HANDEL       PRESSE / VERANSTALTUNGEN       RECHTE / RIGHTS       VERLAG




Patrick Wirbeleit & Uwe Heidschötter

 

Schule ist doch öde! Mattis versteht die Welt nicht mehr, als sein Freund Kiste ihn bittet, ihn einmal dorthin mitzunehmen. Noch dazu darf niemand von Kiste erfahren! Als es an Mattis’ Schule aber einen Erfinderwettbewerb gibt, geht Kistes Wunsch doch noch in Erfüllung: Mattis meldet sich an... und seinen „sprachgesteuerten Roboter“ Kiste.

Aber Kiste wäre nicht Kiste, wenn am großen Tag alles nach Plan verliefe – binnen kürzester Zeit herrscht Roboteralarm und Mattis geht in die Luft. Was für ein Chaos! Was für ein gelungener erster Schultag!

 
»Voller Witz und sprühender Ideen« – Mechthild Wiesner, Eselsohr



Leseprobe:

6+ Jahre
ISBN 978-3-948690-26-7
80 Seiten, farbig
17 × 23 cm, Hardcover
(D) 15,– € | (A) 15,50 €

 

Erscheint im Juli 2023


für Leseanfänger*innen ab 6 Jahren
Perfekt für junge Leseanfänger*innen

Mischung aus Magie und Realismus

ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2015 und dem Max und Moritz-Preis als »Bester Comic für Kinder« 2016

gezeichnet vom Oscar-nominierten Trickfilmer Uwe Heidschötter