HANDEL       PRESSE / VERANSTALTUNGEN       RECHTE / RIGHTS       VERLAG



 

wellmaus.com

 

 

Thomas Wellmann, geboren 1983, ist Illustrator, Animations- und Comiczeichner. Sein Kindercomic Nika, Lotte, Mangold! erschien über Jahre in der Zeitschrift Zeit Leo und füllt mittlerweile zwei Bücher. Darüber hinaus zeichnet er Comics für erwachsene Leser*innen wie die Serie Pimo & Rex.

 

Bei Kibitz erscheint sein Comic-Bilderbuch Oma zu verkaufen (mit dem Autor Martin Baltscheit).

 


Thomas Wellmann debütierte als Comiczeichner 2011 mit dem Buch Der Ziegensauger. Mit seinem Kindercomic Nika, Lotte, Mangold! über drei Freundinnen voller schräger Einfälle und unbändigem Tatendrang wurde Thomas Wellmann auf den Seiten der Zeitschrift Zeit Leo einem breiteren Publikum bekannt. Für seine auch international bekannte Fantasy-Reihe Pimo & Rex wurde er 2014 mit dem ICOM-Preis ausgezeichnet (sämtliche Bücher bei Rotopol). Seinen Lebensunterhalt verdient Thomas Wellmann in erster Linie als Animationszeichner: Für Cartoon-Network-Serien wie Clarence, Summer Camp Island, The Fungies oder das vielfach preisgekrönte Adventure Time zeichnet er Hintergründe, Figuren und Storyboards.

 

Thomas Wellmann lebt mit seiner Familie in der Nähe von Münster.