HANDEL       PRESSE / VERANSTALTUNGEN       RECHTE / RIGHTS       VERLAG



Porträt: Uwe Heidschötter

Andrew Matthews ist ein englischer Musiker, Komponist und Musiktherapeut. Als Musiker und Schauspieler tritt er mit seiner The Crow Show englandweit in Theatern und Schulen auf.

Bei Kibitz erscheint die gemeinsam mit Patrick Wirbeleit geschriebene Weltraumkomödie Das unsichtbare Raumschiff (Zeichnungen: Uwe Heidschötter).

 

Neben seiner Tätigkeit als Musiker und Musiktherapeut schreibt Andrew Matthews Geschichten und Lieder für Kinder. In Workshops vermittelt er Kindern regelmäßig die Grundlagen der Komposition und Improvisation. Andrew Matthews komponierte das als CD veröffentlichte Liederalbum zu Patrick Wirbeleits Jugendbuch Ich, der Räuber Maiszerais und die berühmteste Tafel Schokolade der Welt (Edel), dessen Musik der Multiinstrumentalist zudem einspielte.