HANDEL       PRESSE / VERANSTALTUNGEN       RECHTE / RIGHTS       VERLAG




Bernd Pfarr

Der Teufelsberg und seine vermaledeiten Schlittenunfälle; der Hund, der nur dann frisst, wenn man ihn in grotesker Verkleidung durch die Stadt kutschiert; die nächtliche Marter eines tropfenden Wasserhahns und der tägliche Schrecken einer irrwitzigen Gebrauchsanweisung – wer kennt das nicht? Auch Alex der Rabe kämpft tapfer gegen diese Tücken des Lebens.

„Ich würde gern der Welt die Realität austreiben“, so formulierte Bernd Pfarr den Grundsatz seines humoristischen Schaffens. Berühmt für seine Figur Sondermann und seine Cartoons im ZEIT-Magazin, schuf Bernd Pfarr mit Alex der Rabe ein nicht minder schräges, dabei aber liebenswertes Entenhausen für junge und alte Comic-Fans.

 

Zu Bernd Pfarrs 20. Todestag legt Kibitz den ersten Band der Abenteuer um Alex und seine Freund*innen vor – einen deutschen Comic-Klassiker, der über Jahre Millionen Leser*innen erfreute und dennoch abseits der Buchhandlungen seine absurd-charmanten Blüten trieb. Zeitlos gut! 

 

„Bernd Pfarrs Name kann unter den Vertretern deutschen Zeichenhumors gar nicht fett genug geschrieben werden.“ – Ralf König

 



Leseprobe:

 

6+ Jahre
ISBN 978-3-948690-33-5

 

112 Seiten, farbig
26 x 19,5 cm, Hardcover mit Leinenrücken
(D) 20,- € | (A) 20,60 €

 

 

Erscheint im Mai 2024

 


› Ein deutscher Comic-Klassiker bei Kibitz

 

› Band 1 von 2: Alex der Rabe erstmals vollständig als Buchedition

 

› Neu aufbereitet in einer edlen Edition

 

› Zum 20. Todestag des Max und Moritz-Preis-prämierten Sondermann-Schöpfers und Zeit-Cartoonisten Bernd Pfarr