HANDEL       PRESSE / VERANSTALTUNGEN       RECHTE / RIGHTS       VERLAG



MAi 2021



19. Mai 2021



Neu im Mai: Mein Kiste-Freundschaftsbuch!

Auch das letzte Buch im Kibitz-Frühling ist nun als Vorabexemplar bei der Herstellerin unseres Vertrauens angekommen: Mein Kiste-Freundschaftsbuch von Patrick Wirbeleit und Uwe Heidschötter ist genauso schön geworden, wie wir uns das vorgestellt haben, sagt Klara Groß. Und wenn Klara das sagt, stimmt es!

  

Kann es einen tolleren Freund geben als Kiste? Abgesehen von DEINEN Freundinnen und Freunden natürlich! Dank Kiste wirst du sie nun noch besser kennenlernen, denn in diesem Buch können sich alle deine Lieblingsmenschen verewigen: Sie verraten dir ihre tollsten Erinnerungen, ihre größten Wünsche, was sie unbedingt mit auf ein Abenteuer nehmen würden und andere spannende Geheimnisse mehr.

Mit vielen lustigen Kiste-Minicomics.

 

Mein Kiste-Freundschaftsbuch gibt es ab dem 25. Mai überall, wo’s Bücher gibt.


Und hier noch einmal alle Kibitz-Frühjahrsneuheiten auf einen Blick!


17. Mai 2021



Neu im Mai: Zack!

Schon bald heißt es Segel setzen und Leinen los: Ein neues Kibitz-Buch wartet auf seine Leserinnen und Leser. In Zack! von Volker Schmitt und Màriam Ben-Arab erleben wir an der Seite von Bonny ein Pirat*innenabenteuer allererste Kajüte! Wilde Seeräuber*innen? Check! Ein Piratenschiff wie aus dem Bilderbuch? Check! Ein uriger Seebär mit Holzbein und Totenkopftatoo? Check! Ein gemeiner Käpt'n mitsamt Papagei auf der Schulter? Check! Eine geheimnisvolle Schatzkarte? Check! Und, Moment, ein unerschrockenes Mädchen, das die ganze Chose gehörig durcheinanderwirbelt? So was von check!
  

Zack! gibt es ab dem 25. Mai überall, wo's Bücher gibt.

 

»Bist du… ein Pirat?« Der Mann, den Bonny laut schnarchend am Strand entdeckt, erinnert sich an nichts, nicht einmal an seinen Namen. Mit seinem struppigen Bart und dem einen Bein, soviel ist Bonny klar, muss er einfach ein Pirat sein. Und als solcher braucht er einen Namen und eine Crew! Ehe Bonnys Pirat sich’s versieht, heißt er Zack und die beiden stechen gemeinsam in See.


Und zack! Erste Vorabexemplare des Buchs sind auf dem Tisch von Kibitz-Herstellerin Klara Groß gelandet.
Die Vorfreude wächst!
   

Lust auf eine Leseprobe? Natürlich vertont! Matthias Wieland, der einmal mehr für die stimmungsvolle Musik und die Inszenierung verantwortlich zeichnet, wurde bei der Lesung diesmal großartig unterstützt von Ylvi Schmitt, die Bonny ihre Stimme geliehen hat.