HANDEL       PRESSE / VERANSTALTUNGEN       RECHTE / RIGHTS       VERLAG




Patrick Wirbeleit & Matthias Lehmann

 

 

Das war knapp! Beim Herumklettern in der alten Klosterruine wäre Lukas beinahe abgestürzt. Er hätte sich den Hals brechen können! Das sieht der Tod offenbar ähnlich, denn er sitzt bereits neben Lukas: Kutte, Kapuze, Totenschädel, das volle Programm. Obwohl es für ihn hier nichts zu holen gibt, schaut Tod von nun an ab und zu bei Lukas vorbei – wenn schließlich schon mal ein junger Mensch an ihn glaubt!

 

 

 

Als einige Zeit später Lukas' väterlicher Freund Johann im Dorfteich ertrinkt, ist es Tod, der dem Jungen fachkundig versichert, dass dies kein Unfall war! Mit viel Scharfsinn und ein klein wenig Magie machen die beiden sich auf Spurensuche, die sie tief in die schmutzige Vergangenheit einiger ehrenwerter Persönlichkeiten des Örtchens führt…

 

 

 

Was macht Gevatter Tod dieser Tage, da kaum noch jemand an ihn glaubt? In seiner glorreichen Vergangenheit schwelgen und still in Vergessenheit geraten? Nein. Er schließt sich mit einem cleveren Jungen zusammen und gründet die ungewöhnlichste Detektei des Diesseits! 

 



Leseprobe:

12+ Jahre
ISBN 978-3-948690-32-8
144 Seiten, farbig
17 × 23 cm, Hardcover
(D) 20,– € | (A) 20,60 €

 

Erscheint im Mai 2024


Eine neue Karriere für Gevatter Tod

Spannender Jugendkrimi von Kiste-Schöpfer Patrick Wirbeleit

Elegant und lebendig inszeniert vom Max und Moritz-Preis-nominierten Zeichner Matthias Lehmann (Parallel, Reprodukt)