HANDEL       PRESSE / VERANSTALTUNGEN       RECHTE / RIGHTS       VERLAG




Annette Pehnt, Jutta Bauer & Josephine Mark

 

„Bärbeiß“. So steht es seit Kurzem in krakeligen Lettern am Türschild des alten Waschbärenhauses. Bis jetzt hat allerdings noch niemand den neuen Nachbarn zu Gesicht bekommen. Angeführt vom leutseligen Tingeli stattet die Dorfgemeinschaft dem Bärbeiß deshalb einen Besuch ab. Schließlich gibt es doch nichts Besseres als Freundinnen und Freunde!

 

Dem Bärbeiß fällt da allerdings so einiges ein: „Schlammige Regenpfützen. Feuchter Nebel. Alter Fisch. Schleimiger Husten!“ Und damit schlägt er dem Begrüßungskommitee die Tür vor den Nasen zu. Doch so schnell lässt sich das Tingeli nicht verschrecken: Mit Frohsinn und Freundlichkeit wird dem grummeligen Bärbeiß schon beizukommen sein. Dumm nur, dass der sich seine schlechte Laune von niemandem verder- ben lassen will!

 

Basierend auf den Bärbeiß-Geschichten von Annette Pehnt und Jutta Bauer schafft Josephine Mark ein Comicvergnügen voller so treffsicherem wie tiefgrün- digem Humor und viel Sympathie für streitlustige Außenseiter.

 



Leseprobe:

 

5+ Jahre
ISBN 978-3-948690-27-4

 

96 Seiten, farbig
17 x 23 cm, Hardcover
(D) 15,- € | (A) 15,50 €

 

 

Erscheint im März 2024

 


› Comicadaption der beliebten Bärbeiß-Kinderbücher

 

› Nach Ingeborg-Bachmann-Preis- trägerin Annette Pehnt und Hans Christian Andersen Preisträgerin Jutta Bauer

 

› Das neue Buch der vielfach preisgekrönten Comicautorin Josephine Mark (Trip mit Tropf)

 

› Für alle Fans von Tove Janssons Mumin-Geschichten