HANDEL       PRESSE / VERANSTALTUNGEN       RECHTE / RIGHTS       VERLAG




Patrick Wirbeleit & Kim

 

Neue Freunde sind toll. Aber wenn dir plötzlich ein waschechter Wikinger am Rockzipfel hängt – groß, immer hungrig und… na ja… nicht besonders helle – , dann hast du ein Problem! Aber wer sagt denn, dass Probleme keinen Spaß machen können? Gut, Julius hat vielleicht nicht immer Spaß, seit Gorm Grimm in sein Leben geplatzt ist. Denn der stellt sich manchmal an wie der erste Mensch! Und auch für den stolzen Wikinger ist die Begegnung mit Autos, Schraubverschlüssen und dem Stubenhocker Julius kein reines Vergnügen. Aber du, du wirst mächtig Spaß an den verrückten Abenteuern der ungleichen Freunde haben! (Und viele hundert Jahre vor unserer Zeit freuen sich auch die Wikinger – darüber dass sie Gorm Grimm endlich los sind!)

 

Mit umwerfender Situationskomik drehen Patrick Wirbeleit (Kiste) und Kim Schmidt (Die drei ??? Kids) die Rollen um: Was, wenn mal der Erwachsene der übermütige Rabauke ist, den das Kind kaum in Zaum halten kann?

 

»Kim Schmidt ist ein über alle Maße versierter Handwerker, der ganz genau weiß, wie man mit dem Medium Comic umgeht.« – Stefan Pannor, satt.org



Leseprobe:

6+ Jahre
ISBN 978-3-948690-06-9
96 Seiten, farbig
17 × 23 cm, Hardcover
(D) 15,– € | (A) 15,50 €
Erscheint im März 2021


 Unterhaltsamer Einstieg in die Welt des Lesens

 Ungewöhnliches Wikingerabenteuer

 Vom Autor von Kiste

 Vom Illustrator der Drei ??? Kids-Bücher und -Comics