HANDEL       PRESSE / VERANSTALTUNGEN       RECHTE / RIGHTS       VERLAG




Volker Schmitt & Màriam Ben-Arab

 

»Bist du… ein Pirat?« Der Mann, den Bonny laut schnarchend am Strand entdeckt, erinnert sich an nichts, nicht einmal an seinen Namen. Mit seinem struppigen Bart und dem einen Bein, soviel ist Bonny klar, muss er einfach ein Pirat sein. Und als solcher braucht er einen Namen und eine Crew! Ehe Bonnys Pirat sich's versieht, heißt er Zack und die beiden stechen gemeinsam in See. Doch als sie den Kurs eines echten Piratenschiffs kreuzen, fallen sie Zacks altem Widersacher Augenklappenklaus in die Hände, der nichts und niemanden zu fürchten scheint – höchstens seinen Papagei. Beim Klabauterkind! Bonny ist fuchsteufelswild entschlossen, dafür zu sorgen, dass ihr Freund Zack nicht bis ans Ende seiner Tage in der Kombüse Kartoffeln schälen muss.

 

Fantasie- und temperamentvoll erzählen Autor Volker Schmitt und Zeichnerin Màriam Ben-Arab von einem beherzten Mädchen, der Suche nach dem Glück und – aye! – von einem wildschönen Piratenabenteuer.

 

Ausgezeichnet mit dem Preuschhof-Preis für Kinderliteratur 2022

 

 

»Ohne großes Getöse bringt Zack! Abenteuer ins Kinderzimmer und frischen Wind ins Kinderbuch.«

– Christine Knödler, Freigeistern

 

»Abenteuerlich und grandios gezeichnet von Màriam Ben-Arab kommt die Piratengeschichte Zack! von Volker Schmitt daher. Die Neuerscheinung zeigt exemplarisch, wie ein gut gemachter Comic durch seine Kombination aus Wort und Bild eine ganz eigene Kraft entfaltet.« – Friederike Oertel, Die Zeit

 



Leseprobe:

6+ Jahre
ISBN 978-3-948690-09-0
96 Seiten, farbig
17 × 23 cm, Hardcover
(D) 15,– € | (A) 15,50 €


 Starke Protagonistin

 Großer Spaß für kleine Leser*innen

 Außergewöhnliches Piratenabenteuer

 International etablierte Kinderbuchillustratorin


Download
ZACK-Lied
ZACK-Lied.m4a
MP3 Audio Datei 1.6 MB