HANDEL       PRESSE / VERANSTALTUNGEN       RECHTE / RIGHTS       VERLAG



FEBRUAR 2021



24. Februar 2021



NEU IM MÄRZ: GORM GRIMM. GROSS, STARK, HUNGRIG

Mitte März ist es so weit: Die ersten neuen Kibitz-Bücher für dieses Jahr kommen in die Buchhandlungen. Wir freuen uns sehr darauf!

 

 

Eins der neuen Bücher ist Gorm Grimm. Groß, stark, hungrig. Die Abenteuer des Wikingers Gorm Grimm, den es in unsere Tage verschlägt, haben Patrick Wirbeleit und Kim Schmidt ausgeheckt. Kiste-Autor Patrick Wirbeleit hat Gorms schräge Erlebnisse an der Seite des Jungen Julius geschrieben, gezeichnet und koloriert wurden sie von Kim Schmidt (Die drei ??? Kids).

 

Neue Freunde sind toll. Aber wenn dir plötzlich ein waschechter Wikinger am Rockzipfel hängt – groß, immer hungrig und… na ja… nicht besonders helle – , dann hast du ein Problem! Aber wer sagt denn, dass Probleme keinen Spaß machen können? Gut, Julius hat vielleicht nicht immer Spaß, seit Gorm Grimm in sein Leben geplatzt ist. Denn der stellt sich manchmal an wie der erste Mensch! Und auch für den stolzen Wikinger ist die Begegnung mit Autos, Schraubverschlüssen und dem Stubenhocker Julius kein reines Vergnügen. Aber du, du wirst mächtig Spaß an den verrückten Abenteuern der ungleichen Freunde haben!

  

  


Ein erstes Kennenlernen mit Julius und Gorm ermöglicht unsere vertonte Leseprobe zu Groß, stark, hungrig. Eingesprochen, musikalisch unterlegt und produziert von Matthias »Das menschliche Schweizer Messer« Wieland.

Viel Vergnügen!