HANDEL       PRESSE / VERANSTALTUNGEN       RECHTE / RIGHTS       VERLAG



März 2021



23. März 2021



NEU IM MÄRZ: DAS UNSICHTBARE RAUMSCHIFF

Diese Woche ist Kibitz-Woche: Die drei Märznovitäten kommen endlich in die Läden und Shops!

   

   

Wir sind schon mächtig gespannt, wie das ungewöhnlichste Buch des Kibitz-Frühjahrs ankommen wird. Wir amüsieren uns immer wieder prächtig über Patrick WirbeleitsAndrews Matthews und Uwe Heidschötters irres Weltraumabenteuer Das unsichtbare Raumschiff. Der Comic funktioniert (fast) ganz ohne Bilder und entfaltet erst dadurch sein volles Potenzial: Kopfkino pur!


Die Besatzung der Invisibility 2 ist hocherfreut. Der neue Unsichtbarkeitsmodus funktioniert tadellos! Schade nur, dass er sich nicht wieder ausschalten lässt… Meteoriten, feindliche Raumschiffe oder die hochgewürgten Haarballen des technischen Offiziers Honk sind schließlich eine viel größere Herausforderung, wenn man weder sich selbst noch die Kontrollanzeigen sieht.

  

Wie es sich für eine Science-Fiction-Story gehört, ist unsere vertonte Leseprobe gespickt mit Special Effects und Cinemascope-Momenten. Produziert von Matthias Wieland, der bei der Lesung von Peta Devlin unterstützt wurde. Die Musik stammt von Raumschiff-Autor Andrew Matthews persönlich und die coolen Animationen hat Max Fiedler beigesteuert.


20. März 2021



Stehen in den Startlöchern: brandneue Kibitz-Bücher!

Schluss jetzt! Corona ist uns einmal mehr in die Parade gefahren und hat dafür gesorgt, dass sich die Produktion und Auslieferung unserer ersten Frühjahrsnovitäten etwas verzögert hat. Aber Ende dieser Woche ist es so weit! Diese drei Schönheiten werden endlich im Handel erhältlich sein:

   



Jeppe unterwegs von Jutta Bauer ist wunderbares und fröhliches Bilderbuch über den Weg als Ziel. Auf zwei Erzählebenen laden großartige Bilder, kurze Texte und Sprechblasen zum Vor- und Selberlesen ein.

   


Das unsichtbare Raumschiff von Patrick WirbeleitAndrew Matthews und Uwe Heidschötter ist Kopfkino und Lesespaß pur: die Abenteuer einer Raumschiffbesatzung, die wider Willen im Blindflug durchs All düst. 

   


Gorm Grimm. Groß, stark, hungrig von Patrick Wirbeleit und Kim ist eine superwitzige Wikingergeschichte: Was, wenn dir plötzlich ein echter Wikinger auf die Pelle rückt? Und nicht mehr weggeht…

  

Eine bunte Ladung lustiger Lektüre gegen Corona-Verdruss.

   


17. März 2021



NEU IM MÄRZ: JEPPE UNTERWEGS

In der kommenden Woche ist es endlich so weit: Die drei ersten Kibitz-Bücher für dieses Jahr kommen in den Handel!

Wir freuen uns sehr, mit Jutta Bauer eine der großartigsten Zeichnerinnen unserer Tage bei Kibitz begrüßen zu dürfen. In Jeppe unterwegs erzählt sie davon, wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben – auch wenn man im Auftrag des Königs unterwegs ist.


Jeppe hat einen Auftrag! Im Namen des Königs soll er eine dringende Botschaft ins Nachbarschloss bringen. Über die Hügel, am Fluss längs und dann eigentlich immer geradeaus. Brav spurtet er los. Kaum unterwegs, kommt dem gutmütigen und hilfsbereiten Jeppe jedoch etwas dazwischen. Und noch etwas. Und noch etwas. Aber wenn der verunglückte Vater Eichhorn, die erschöpfte Mutter mitsamt ihrer Kinderschar oder das alte Tattertier doch wie der König Jeppes Hilfe brauchen…

 

Einen schönen Einblick in Jeppe unterwegs bietet unsere vertonte Leseprobe. Eingesprochen, musikalisch unterlegt und produziert von Matthias Wieland.

 

Viel Spaß!