HANDEL       PRESSE / VERANSTALTUNGEN       RECHTE / RIGHTS       VERLAG




Patrick Wirbeleit & Màriam Ben-Arab

 

Mattis ist begeistert: Für ihren Urlaub in Schottland haben seine Eltern nicht irgendeine Unterkunft gemietet, sondern ein uraltes Haus auf den Ruinen einer noch viel urälteren Burg! Schade nur, dass sein bester Freund Kiste nicht mitkommen konnte. Vor allem, weil es in den gruseligen Kellergewölben des Anwesens angeblich spukt...

 

Wie gut für Mattis, dass Kiste derweil daheim für ein solches Chaos sorgt, dass der Zauberer Bartelstrunk seinen Freund schließlich doch noch nach Schottland schickt. Keinen Moment zu früh, denn Mattis macht tatsächlich die Bekanntschaft des garstigen Gnoms, der im Keller sein Unwesen treibt...

 

Eine spannende und ebenso lustige Kiste-Geschichte mit wunderbar lebendigen Illustrationen von Màriam Ben-Arab.

 

 



Leseprobe:

 

8+ Jahre
ISBN 978-3-948690-19-9

80 Seiten, s/w
15 x 21,5 cm, Hardcover
(D) 12,- € | (A) 12,40 €

 

Erscheint im Oktober 2022

 


Erster Kinderroman zur erfolgreichen Comicserie

Ideal für junge Leser*innen

 Von Kiste-Schöpfer und Erfolgsautor Patrick Wirbeleit (Arazhul)

Illustriert von Màriam Ben-Arab (Zack!)