HANDEL       PRESSE / VERANSTALTUNGEN       RECHTE / RIGHTS       VERLAG




Patrick Wirbeleit & Uwe Heidschötter

 

»Ich hasse Mathematik!« Mattis steht ganz schön auf dem Schlauch. Dabei schreibt er doch schon morgen die Klassenarbeit. Seine Mutter erklärt alles ganz anders als in der Schule und selbst sein bester Freund Kiste kann ihm diesmal nicht aus der Patsche helfen: Werkzeugkisten rechnen nun mal nicht, sie bauen. Ein Glück, dass der Zauberer Bartelstrunk früher auch immer schlecht in Mathe war. Er verspricht Mattis, ihm mit seinem eigenen Erfolgsrezept ein wenig unter die Arme zu greifen. Noch mal gut gegangen? Denkste! Sobald Kiste mit dabei ist, führt selbst die schönste Mathemagie in die Katastrophe.

Kiste ist wieder da! Endlich erscheint bei Kibitz der fünfte Band der Erfolgsserie über die wunderbar komische Freundschaft zwischen Mattis und seiner verzauberten Werkzeugkiste. Der ideale Lesestart in unwiderstehlich lebendigen Bildern.


»Überzeugt mit wirklich sprechenden Bildern, herrlichen Figuren, Situationskomik und Texten, die auch leseunwillige Kinder nicht überfordern.« – Jury Leipziger Lesekompass 2015 (über Kiste)



Leseprobe:

6+ Jahre
ISBN 978-3-948690-01-4
96 Seiten, farbig
17 × 23 cm, Hardcover
(D) 15,– € | (A) 15,50 €


für Leseanfänger*innen ab 6 Jahren
der Kindercomic-Erfolg wird fortgesetzt

Mischung aus Magie und Realismus

alltagsrelevantes Thema: schulische Herausforderungen

ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2015 und dem Max und Moritz-Preis als »Bester Comic für Kinder« 2016

gezeichnet vom Oscar-nominierten Trickfilmer Uwe Heidschötter