HANDEL       PRESSE / VERANSTALTUNGEN       RECHTE / RIGHTS       VERLAG




Josephine Mark

 

Murphy, genannt Murr, ist der geborene Schurke. Bereits als Kind sind weder Monster unterm Bett noch Mitschüler vor dem grimmigen Haudrauf sicher. Berufsempfehlung: Bandit. Ohne Furcht und Gewissen macht er sich unverzüglich daran, der gefürchteste Revolverheld der Gegend zu werden: Schießereien, Falschspiel, Ehebruch – Murr zieht alle Register.

 

Bis sein Lotterleben den Halunken irgendwann doch an den Galgen bringt, wo er dem Tod persönlich ins Auge blickt. Die Konfrontation mit seiner Sterblichkeit lehrt selbst Murr das Fürchten und so leiert er dem Sensenmann einen Handel aus dem knochigen Kreuz: Er darf dem Tod von der Schippe springen und verliert sogar seine Angst vor dem Sterben, wenn er sich dafür einem anderen ihm unbekannten Gefühl öffnet… der Liebe. Murr lacht sich ins Fäustchen. Doch die Liebe lacht zuletzt!

 

Josephine Marks skurriler Comic-Western jetzt bei Kibitz.

 

„Mit Murr hat Josephine Mark ihre Beschäftigung mit dem Tod in den Comic gebracht. Das macht sie mit ungeheurer Leichtigkeit.“ – Andrea Heinze, MDR Kultur



Leseprobe:

12+ Jahre
ISBN 978-3-948690-34-2
136 Seiten, farbig
17 × 23 cm, Hardcover
(D) 18,– € | (A) 18,50 €

 

Erscheint im Mai 2024

 

 


Von der preisgekrönten Autorin und Zeichnerin Josephine Mark (Trip mit Tropf)

Schwarzhumorige und behutsame Geschichte über den Anfang, das Ende und die großen Gefühle dazwischen

Neuauflage von Josephine Marks Debüt ( bislang beim Zwerchfell Verlag)

Ausgezeichnet mit dem ICOM Independent Comic Preis 2022