HANDEL       PRESSE / VERANSTALTUNGEN       RECHTE / RIGHTS       VERLAG




Jutta Bauer

 

Jeppe hat einen Auftrag! Im Namen des Königs soll er eine dringende Botschaft ins Nachbarschloss bringen. Über die Hügel, am Fluss längs und dann eigentlich immer geradeaus. Brav spurtet er los. Kaum unterwegs kommt dem gutmütigen und hilfsbereiten Jeppe jedoch etwas dazwischen. Und noch etwas. Und noch etwas. Aber wenn der verunglückte Vater Eichhorn, die erschöpfte Mutter mitsamt ihrer Kinderschar oder das alte Tattertier doch wie der König Jeppes Hilfe brauchen… 

 

In fröhlichen Bildern, Texten und Sprechblasen erzählt die Hans-Christian-Andersen-Preisträgerin Jutta Bauer (Selma, Die Königin der Farben) davon, wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben – auch wenn man im Auftrag des Königs unterwegs ist. 

 

»Jutta Bauers Bilder, Cartoons und Illustrationen bleiben im Kopf. Sie entlarven nicht, sie sind nicht hinterhältig, sie beschreiben, was eine Frau mit hervorragender Beobachtungsgabe aus der Wirklichkeit mitnimmt, wie sie es pointiert und mit scheinbar leichtem Strich darbietet.« – aus der Jurybegründung zum Sonderpreis für das Gesamtwerk Illustration beim Deutschen Jugendliteraturpreis 2009



Leseprobe:

4+ Jahre
ISBN 978-3-948690-08-3
48 Seiten, farbig
22 × 30 cm, Hardcover
(D) 14,– € | (A) 14,40 €
Erscheint im März 2020


 Von Kinderbuch-Koryphäe Jutta Bauer

 Fröhlich und philosophisch

 Bilderbuch mit Comicelementen

 Zum Vorlesen und Selberlesen für Leseanfänger*innen