HANDEL       PRESSE / VERANSTALTUNGEN       RECHTE / RIGHTS       VERLAG




Martin BaltscheitMax Fiedler

 

Safaris nerven! Gaffende Tourist*innen, die in Scharen am Wasserloch einfallen. Aber irgendwie haben diese nackten Affen in ihren lärmenden Jeeps auch etwas Faszinierendes. Als die Gazelle Frau Grau und ihr Freund Herr Elefant einen kuriosen schwarzen Flachkäfer kennenlernen, der sich ihnen als Siri vorstellt, beginnt für sie ein großes Abenteuer.  

 

Denn Siri zeigt ihnen Bilder aus der Welt der Tourist*innen: Geschäfte, Straßen, der große Zug im Mäusetunnel namens »Ubahn«. Oh wie gern würden die Gazelle und der Elefant einmal dorthin…

 

Mit Frau Grau und Herrn Elefant, die so gern bei den Menschen leben würden, haben Martin Baltscheit und Max Fiedler ein tierisch schräges Paar geschaffen, durch dessen Augen wir einen unverstellten Blick auf unser eigenes schräges Treiben werfen können.

 



Leseprobe:

6+ Jahre
ISBN 978-3-948690-12-0
64 Seiten, farbig
17 × 23 cm, Hardcover
(D) 14,– € | (A) 14,40 €

 

Erscheint im Oktober 2021


› Vielfach preisgekrönter Autor

› Vom Zeichner von Antonia war schon mal da (Reprodukt) und Alles rollt (Penguin Junior)

› Scharfsinniges und urkomisches Tierabenteuer